Wohlfühlparcours

Montag, 23. Mai 2005

Unter dem Motto „In Chur läuft etwas“ wurde am Samstag den 21. Mai 2005 in Chur der erste Wohlfühlparcours der Schweiz eingeweiht und eröffnet. Der Parcours beginnt beim Hallenbad Obere Au und führt dem Rhein entlang Richtung Haldenstein.

Der Rotary Club Chur und der Panathlon Club Chur und Umgebung haben dieses Projekt gemeinsam realisiert. Am Start/Ziel stehen verschiedene Informationstafeln, welche Auskunft geben über die Gesundheit, Sport und Bewegung, die Sportangebote in der Stadt Chur sowie natürlich auch über die beiden Serviceclubs. Während rund drei Jahren wurde geplant, gebaut, Hand angelegt und mitfinanziert. Am Eröffnungstag war die Presse und die ganze Bevölkerung eingeladen die Laufstrecke auszuprobieren. Zudem standen verschiedene Rotarier für Auskünfte, Informationen und auch „Pulsmessungen“ vor und nach dem 2 bis 10 km-Lauf im Einsatz.

A. Hartmann


Anhänge